zurück zu Seite 1

 

Eine Seetjalk erwacht zu neuem Leben

Ein Projekt mit "Tiefgang" der Jugendwerkstatt Emden

Derzeit wird an der weiteren Beplankung des Schiffes gearbeitet. Außerdem muss die Scheuerleiste abgerundet werden. Ein Modell ist hier schon zu sehen.
Mittels einer Schablone wird dann von den Jugendlichen die gesamte Leiste rund um das gesamte Schiff bearbeitet - eine aufwändige und anstrengende Arbeit - bei der dann doch auch auf moderne Schleifgeräte zurückgegriffen wird.

Im Sommer 2003 soll Stapellauf sein - und dann wird es wohl noch ein weiteres Jahr dauern, bis der Innenausbau bewältigt sein wird.
Dabei wird auch noch so manches Hindernis zu überwinden sein, denn für diesen Innenausbau sind auch spezielle Kenntnisse und Ausrüstungsgegenstände erforderlich. Und für die Takelage und die Beseglung muss wohl auch auf spezielle Betriebe zurückgegriffen werden. Im Sommertreffen 2003 wird dann hoffentlich vom Stapellauf zu berichten sein.

hier gehts zurück zum Projekt "Loodskotter"